Feuerwehrhalle

Die heutige Halle wurde in den Jahren 1974/75 unter den damaligen Normen und Gesetzen gebaut. Die Halle damals wurde für 1 PKW errichtet.

 

Diese Halle ist heute noch für unsere Organisation bestand.

Seit Mittlerweile 10 Jahren sind wir allerdings schon auf der Suche nach einem neuen Standort. Der Zwischenzeitlich vorgesehene Platz kann mittlerweile leider durch die aktuellen Hochwasserberechnungen nicht weiter verwendet werden.

 

Bei der Gemeinderatsitzung vom 28.02.2018 wurde im Gemeinderat einstimmig beschlossen, dass verschiedene Grundstücke nochmals geprüft werden.

 

Am 04.06.2018 wurde die Grundsatzentscheidung vom Gemeinderat für einen Neubau der Halle am "Stadler-Grundstück" einstimmig beschlossen. Das Projekt wurde anschließend an die GemNova weitergegeben.

 

Sobald alle notwendigen Förderungen des Landes vorhanden sind, wird mit dem Bau des neuen Einsatzzentrums am Stadler-Areal in Oberhäuser begonnen. Gebaut wird durch die NHT, welche der Gemeinde Schönwies für die nächsten 30 Jahre das Gebäude vermietet - Gemeinderatsitzung vom 29.03.2021

 

Beschluss Gemeinderatssitzung vom 20.05.: Baubeginn neues Einsatzzentrums im Herbst 2021

 

Feuerwehrmitglieder können im internen Bereich eine Auflistung der aktuellen Problemstellungen unserer Halle herunter laden, welche dem Gemeinderat zugesendet wurde.

 

Visualisierung der NHT für das neue Einsatzzentrum:

Kontakt

 

für Kontakt bitte Formular unter "Kontakt" ausfüllen.

Kontaktdaten des Kommandos sind unter "Kommando" zu finden.