Feuerwehrhalle

Das Einsatzzentrum Schönwies wurde über den Wohnbauträger NHT (Neue Heimat Tirol) gebaut. Das Gebäude beherbergt neben unserer Feuerwehr auch die Bergrettung. Am 24.02.2023 hat die NHT der Gemeinde Schönwies die Schlüssel für das Einsatzzentrum übergeben. Am 04.03.2023 fand die Übersiedlung in das neue Gebäude statt. Die Kosten für das komplette Einsatzzentrum belaufen sich auf rund 3,7 Mio. € und wird über die nächsten 30 Jahre von der Gemeinde gemietet, bevor das Gebäude in Gemeindebesitz übergeht. Die offizielle Eröffnungsfeier inkl. Tag der offenen Tür findet am 04.06.2023 statt.

Genauere Informationen über die Räumlichkeiten und Ausrüstung der neuen Halle folgen. Aktuelle Fotos sind unterhalb ersichtlich.